Die neue Produktion ist angelaufen

Es war eine Mammutaufgabe, aber wir konnten die Produktion in Oberfranken ist inzwischen in Betrieb nehmen. Nicht einfach war zunächst die Aufgabe,  teilweise über 100 Jahre alten Maschinen, für die es obendrein schwer ist die passenden Techniker zu finden, an den neuen Standort umzuziehen und in Betrieb zu nehmen.

Da es aber nicht der erste Umzug war, wussten wir von Anfang an, dass wir die Aufgabe stemmen können. Seit einigen Wochen rattern die Maschinen nun schon wieder und die neue Trabert-Produktion in Oberfranken hat  damit begonnen unsere zwiegenähten Schuhe zu fertigen.

Das nächste Ziel, die Lagerbestände zu füllen, ist bereits gesetzt und wir gehen mit großen Schritten darauf zu. An dieser Stellen informieren Sie natürlich auch weiterhin über jeden Fortschritt. Wir freuen uns, das Trabert wieder ein neues Kapitel in der fast 400 Jährigen Geschichten schreiben kann und sind zuversichtlich Anfang 2016 Schuhe aus der neuen Produktion liefern zu können.

Hier noch einige Impressionen aus unserer neuen Produktionsstätte.